Was isch los? D'Route Bilder vo dr Teschtfahrt Tipps&Tricks zur Fahrt Ych kum au mit! Was d'Präss seit

Die wichtigschte Infos

Ässe und Trinke
Grundsätzlich isch jede für sini Verpflägig sälber zueständig!
Falls sich - wider - öppis mit Fanclubs und Beize arrangiere loht, wärde mir drfür luege, dass zumindescht bim Mittagshalt Sandwiches und Geträngg verkauft und/oder abgeh wärde. Mir wärde euch genauers do uf dere Sitte mitteile.


Tipps & Triggs


Do e baar Erfahrige us zwei Velo-Extrazüg über 85 und 100km:

Zur bessere Verständlichkeit düen mir do in Hochdütsch schriibe, damit sich am Schluss keine beklage duet:

1) Ausrüstung: Die volle Strecke(Basel --> Joggeli) hat eine Länge von rund 60km. Wir empfehlen ein leichtes Velo mit gut gepumpten (schmalen) Pneus, geölter Kette und funktionierenden Bremsen. Für die Bekleidung lohnen sich Velohosen unbedingt. Ein bisschen Wäsche für drüber wäre sinnvoll. Die Erfahrung zeigt, dass der Wettergott noch nie wirklich beim Velo-Extrazug mitgefahren ist.

2) Power: Die Sache ist eine sportliche Anstrengung. Mit einem guten z'Morge schafft ihr schon mal gute Voraussetzungen. Bitte nehmt unbedingt Getränke mit und vielleicht auch Bananen oder Riegel (mit und ohni Schoggi). Der Saft geht einem sonst relativ schnell aus.

3) Strecke: Wir befahren zu 95% asphaltierte Strassen in mehr oder weniger gutem Zustand. Einige kurze Teilstücke verlaufen auf befestigten Feldwegen. Ihr benötigt dafür aber sicher kein Mountainbike. Auch mit Rennvelos ist die Strecke gut zu befahren

4) Fahren: Wir fahren die gesamte Strecke auf öffentlichen Wegen und Strassen, welche nicht abgesperrt sind. Bitte beachtet, dass für viele von euch das Fahren in einer solch grossen Gruppe (fast) neu ist. Wir bitten euch, die Verkehrsregeln einzuhalten, jeweils möglichst rechts zu fahren und vor allem - die Spitze des Extrazugs (Wird markiert sein) nicht zu überholen. Wir fahren kein Rennen!

5) Besenwagen: Den gibts diesmal nicht. Wer einen Defekt hat soll bitte mit Drämmli oder S-Bahn an den Match fahren.

6) Alkohol: Wie schon gesagt: Der Velo-Extrazug ist eine sportliche Leistung! Wir schlagen den Verzicht auf Alkohol während der Fahrt vor. Dafür schmeckt das wohlverdiente Bierli beim Cupfinal dann umso besser!

7) Versicherung: Ist Sache der TeilnehmerInnen!

8) Spass: Die Sache macht Spass und das soll sie sowohl euch als auch uns machen. Freut euch auf den Anlass, denn wir tun das auch!

9) Tickets: Für sein Cupfinal-Ticket ist jeder selbst verantwortlich. Wir organisieren diesmal keine Extra-Billete für Velofahrer.